Das Turnier

Die Fäuste haben gesprochen, das Turnier kennt seinen Sieger! Am 16. Februar hat YouTuber Dhalucard alias Kämpferin R. Mika seinen Widersachern bewiesen, wer der beste Street Fighter Münchens ist! Kein Wunder, als Lohn der Mühen winkte ja auch eine vom Producer des Spiels persönlich signierte Sony PlayStation 4!

In insgesamt 3 Runden »Best of 3« kickte und boxte er sich an seinen Mad Catz FightSticks durch die Reihen der anderen YouTube-Stars und Gastspieler auf den ersten Platz. Platz zwei und drei belegen Oskar Wiest, den sich David Hain ausgesucht hatte, und Aydin-Deniz Kurt, der Fabians Gunst erringen konnte.

Und weil Sieger leichter in Spendierlaune kommen, gab’s nicht nur für Dhalucard selbst einen Preis, sondern auch für seinen Community-Gast Martin Wirtz. Der bekam zum Geburtstag, der passenderweise genau auf den Tag des Turniers fiel, von seinem Mentor eine nagelneue Sony PlayStation 4 geschenkt – sein eigenes, von Yoshinori Ono handsigniertes Gewinnerstück gab Dhalucard aber natürlich nicht her!

Lust auf noch mehr Details? Unser Highlight-Video zum Turnier fasst alle großen und kleinen Momente zusammen und zeigt das komplette Finale über drei Runden zwischen Dhalucard und Oskar!

Die Regeln

Ablauf des Spieles

  • Single-Elimination-Modus
  • Best of 3
  • 3 Runden zum Finale
  • Extra Match um den 3. Platz

Diese Fighter kämpften um den Sieg!

Eigentlich ist Aydin über Fabian zu Battlefield gekommen, aber so wie Fabian sich seit seiner Zeit bei GameStar weiterentwickelt hat, ist auch Aydin mittlerweile auf anderen Pfaden unterwegs – insgesamt 6 Jahre Turniererfahrung mit Street Fighter 4 sorgen dafür, dass er sich furchtlos in die Prügelei stürzen konnte.
Oskar hat sich ganz gezielt bei David beworben, denn der hat ihn schließlich mit dem Street-Fighter-Virus infiziert! Seit er das erste Mal durch David auf Street Fighter 4 gestoßen ist, ist er allerdings nicht nur in Nostalgie geschwelgt, sondern hat mithilfe des Vorgängers die nötige Erfahrung für das Turnier gesammelt.
Aykuts gewichtigstes Argument für einen Platz beim Turnier? Schon als Kind hat er sich mit Street Fighter Blasen an die Daumen geprügelt! Sein Plan war denkbar einfach: Als Ken den Boden mit seinen Kontrahenten aufwischen und am Ende mit der handsignierten Playstation abziehen!
Obwohl er sonst eher in Super Smash Bros. die Fäuste fliegen lässt, hat sich Martin für das Turnier beworben, um Dhalucard und den anderen zu zeigen, was er kann. Außerdem traf es sich hervorragend, dass sein Geburtstag und das große Street-Fighter-Turnier auf den gleichen Tag fielen!

Street Fighter V

Die Street-Fighter-Saga geht in die fünfte Runde: Ryu, Bison und Co. lassen in Street Fighter 5 wieder die Fäuste fliegen - mit neuen Tricks und alten Kniffen.
Zur offiziellen Street Fighter Website